Bewerbertraining

Sich zu bewerben, bedeutet auch, für sich und seine besonderen Talente und Fähigkeiten zu werben.

Mit unserem kostenlosen conSALT Bewerbertraining wenden wir uns an Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen von berufsbildenden höheren Schulen.

Ziel des Trainings
  • Du als Absolventin bzw. Absolvent sollst optimal vorbereitet auf den Arbeitsmarkt treten, wissen wie ein Bewerbungsprozess abläuft und auf welche Besonderheiten zu achten ist.
Für einen erfolgreichen Start in Ihre Karriere arbeiten wir mit Ihnen gemeinsam an folgenden Themen:
  • Angebotsauswahl: Wo und wie finde ich Jobangebote, die zu meinen Interessen, Fähigkeiten und Talenten passen?
  • Bewerbungsablauf: Wie läuft ein Bewerbungsprozess überhaupt ab?
  • Bewerbungsunterlagen: Woraus bestehen vollständige Bewerbungsunterlagen? Wie bereite ich mich meine Unterlagen optimal auf? Wie formuliere ich mein Anschreiben? Welches Foto wähle ich aus?
  • Sonderfall Initiativbewerbung: Wie mache ich mich für mein Wunschunternehmen interessant?
  • Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch: Mit unseren Tipps und Tricks meistert du selbstbewusst jedes Bewerbungsgespräch.
  • Wir bieten dir:

    - Praxisnahes Training für dein Vorstellungsgespräch
    - Vorbereitung auf kritische und unangenehme Fragen
    - Beratung zum optimalen persönlichen Auftreten (Körperhaltung, Kleidung, Sprache und Gesprächsführung)
    - Besprechung von Chancen und Risiken von Social Networks wie Facebook, Instagram oder Twitter
    - Beantwortung von Fragen bezüglich Assessment Center, Schnuppern, Gehaltsverhandlungen, etc.

Karriere ist kein Zufall!

conSALT Bewerbertraining.